Bochum

POL-BO: Witten / Pkw fährt auf Linienbus auf – Drei Personen verletzt!

21.06.2019 – 15:29

Polizei Bochum

Witten (ots)

Am heutigen 21. Juni kam es auf der Ardeystraße zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Wittener, eine Frau und zwei Männer, verletzt worden sind.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein Autofahrer (35) gegen 11.05 Uhr auf der Ardeystraße in Witten-Annen unterwegs – in Richtung Osten.

Offensichtlich durch ein Gespräch mit dem Beifahrer (39) abgelenkt, fuhr der 35-Jährige ungebremst gegen einen an der Haltestelle „Neuer Weg“ stehenden Linienbus.

Rettungssanitäter brachten die beiden verletzten Männer in Krankenhäuer, wo sie stationär verblieben.

Auch ein leicht verletzter weiblicher Fahrgast (47) wurde zur ambulanten Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten, die die Höhe des Gesamtsachschadens auf circa 10.000 Euro schätzten, gaben den Verkehr auf der Ardeystraße um 12.45 Uhr wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!