Bochum

POL-BO: Witten / Mit knapp 2,6 Promille gestoppt! – Autofahrerin fährt mit ihren Kindern durch Witten

Witten (ots) – Am gestrigen 20. Juni, gegen 14.20 Uhr, hielten Wittener Polizeibeamte in der Innenstadt einen Pkw an.

Am Steuer des Autos saß eine knapp 30 Jahre alte, augenscheinlich alkoholisierte Frau, die von ihren beiden Kindern begleitet wurde. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,6 Promille!

Daraufhin beendeten die Polizeibeamten die gefährliche Fahrt der Wittenerin, brachten sie zwecks Blutprobe in ein örtliches Krankenhaus und schrieben danach eine umfangreiche Strafanzeige.

Die beiden Kinder, die zur Grundschule bzw. in den Kindergarten gehen, wurden von ihrem Vater am Anhalteort abgeholt und nach Hause gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!