Bochum

POL-BO: Witten / Irgendwie „schräg“! – Mit Aschenbecher die Scheibe eines Geschäftes für E-Zigaretten eingeschlagen

Witten (ots) – Am gestrigen 2. April, gegen 02.50 Uhr, wurde die Wittener Polizei zu dem an der Straße Bodenborn 61 im Stadtteil Bommern gelegenen Fachgeschäft für E-Zigaretten gerufen.

Kurz zuvor hatte eine Hausbewohnerin verdächtige Geräusche gehört. Beim Blick aus dem Fenster sah die Wittenerin zwei Männer, die in Richtung Innenstadt wegrannten.

Was hatte das kriminelle Duo versucht? Ein Element der doppelverglasten Schaufensterscheibe einzuschlagen. Dabei ging allerdings nur die äußere Glasscheibe zu Bruch.

Womit hatten die Einbrecher gegen die Scheibe geschlagen? Mit einem Aschenbecher aus Porzellan, der dabei ebenfalls zerbrach!

Wollten die Täter vielleicht ihr Rauchverhalten umstellen und ein kriminelles Zeichen in Sachen „Weg vom Tabak“ setzen? Wir wissen es noch nicht!

Um auch das zu erfahren, bittet das Wittener Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 02302 / 209-8310 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!