Bochum

POL-BO: Witten/Bochum / Aufmerksame Zeugin – Gaststätteneinbrecher schon 13 Minuten nach der Tat festgenommen

Witten (ots) – Die Marktstraße in Witten in der Nacht auf den heutigen 14. August.

Dort beobachtete eine aufmerksame Zeugin gegen 2.20 Uhr drei junge Männer, die zuvor in die Rathausgaststätte eingebrochen waren. Die Frau informierte umgehend die Polizei.

Sofort wurde eine Tatortbereichsfahndung eingeleitet, in die auch Polizeibeamte der benachbarten Wache Bochum-Langendreer eingebunden waren – mit schnellem Erfolg!

Aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung konnte das tatverdächtige Trio schon um 2.33 Uhr in der Innenstadt festgenommen werden.

Die Ermittlungen gegen die drei polizeibekannten Wittener (15/15/23) dauern im örtlichen Kriminalkommissariat 33 zurzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!