Bochum

POL-BO: Wendemanöver führt zu Kollision mit Straßenbahn – zwei Menschen werden verletzt

Bochum (ots)

Am Freitagabend (1.10.) wendete ein Autofahrer sein Fahrzeug auf der Wittener Straße in Bochum-Altenbochum. Dabei kollidierte er mit einer Straßenbahn. Autofahrer (31) und Beifahrerin (35) wurden verletzt.

Gegen 20 Uhr befuhr der 31-jährige Bochumer mit seinem Auto die Wittener Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 270 wollte der 31-jährige Pkw-Fahrer wenden und kollidierte mit der unmittelbar hinter seinem Fahrzeug befindlichen Straßenbahn, die in gleicher Richtung unterwegs war. Der Straßenbahnfahrer (47) konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Verletzt wurden Fahrer und Beifahrerin im Auto, die drei ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Kinder (2, 5 und 8) blieben unverletzt. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Die leicht Verletzten wurden mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Während der Unfallaufnahme entstanden in beide Richtungsfahrbahnen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Frank Lemanis

Telefon: 0234 909-1020

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!