Bochum

POL-BO: Wendemanöver auf der Herner Straße – Unfall!

Foto: Polizei Bochum

Bochum (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Bochum am Dienstagabend, 2. Oktober, ist ein 50-jähriger Mann aus Datteln verletzt worden.

Gegen 18.30 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann aus Gelsenkirchen mit seinem Auto die Herner Straße in Richtung Innenstadt. Nach bisherigem Ermittlungsstand wendete der Mann auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A40 plötzlich sein Fahrzeug, um in Fahrtrichtung Herne weiterzufahren. Ein entgegenkommender Kradfahrer, ein 50-jähriger Mann aus Datteln, führte aufgrund des Wendemanövers eine Vollbremsung durch und stürzte dadurch. Er rutschte mit seinem Krad teilweise unter das Fahrzeug des 48-Jährigen. Nach bisherigen Angaben bemerkte dieser den Sturz zunächst nicht und fuhr mit dem Hinterrad über die Beine des 50-Jährigen.

Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 1 zur Unfallursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!