Bochum

POL-BO: Versuchtes Tötungsdelikt in Herne – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei

Herne (ots) – Am gestrigen 18. Juni, gegen 16.20 Uhr, kam es in Herne zu einem versuchten Tötungsdelikt unter Heranwachsenden. Im Bereich der Straße Am Stöckmannshof kam es zu einer nicht näher definierten Streitigkeit zwischen zwei Personengruppen. Im Verlauf dieses Streites stach ein 17-jähriger Herner mit einem Messer auf einen 19-jährigen Herner ein. Dieser musste durch die Verletzung intensivmedizinisch im Krankenhaus behandelt werden. Aktuell besteht bei ihm keine Lebensgefahr. Im Zuge der weiteren Maßnahmen wurde der 17-jährige Herner vorläufig festgenommen. Seitens der Staatsanwaltschaft Bochum (OStA Andreas Bachmann) wurde ein Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gestellt. Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission unter Leitung von KHK Elmar Lüssem dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 9091022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!