Bochum

POL-BO: Versuchter Einbruch in Schaustellerwagen

Bochum (ots)

In der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober, gegen 0.15 Uhr, kam es in Wattenscheid zu einem versuchten Einbruch in einen Schaustellerwagen.

Noch unbekannte Kriminelle versuchten an der Oststraße 30 gewaltsam eine der aufgestellten Kirmesbuden aufzubrechen.

Dies misslang und sie flüchteten vom Tatort.

Nach Zeugenaussagen ist einer der Täter etwa 25-30 Jahre alt und 180-185 cm groß. Er hat einen dicken Bauch und ein „osteuropäisches“ Aussehen. Er trug eine schwarze Daunenjacke sowie ein gelbes Cappy.

Der zweite Mann hat eine schlanke Statur und trug ebenfalls eine schwarze Daunenjacke.

Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 909-1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!