Bochum

POL-BO: Versuchter Einbruch in Hofstede – Polizei sucht zwei Frauen

Bochum (ots) – Die Polizei Bochum sucht nach Zeugen, die zwei Frauen am Dienstag, 2. Mai, im Bereich der Poststraße in Bochum-Hofstede gesehen haben. Die Beiden werden verdächtigt, gegen 16.45 Uhr eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Poststraße aufgehebelt zu haben. Die Wohnungsinhaberin begegnete den zwei Frauen noch im Hausflur.

Die beiden süd-osteuropäisch aussehenden Frauen sind zwischen 1,60 und 1,63 Meter groß, zwischen 28 und 35 Jahre alt und ihre Gesichter werden als rund beschrieben. Zur Tatzeit waren sie mit dunklen Jacken sowie dunklen Hosen bekleidet und hatten die schwarzen Haare zu einem Zopf gebunden. Laut Zeugenangaben könnten die Verdächtigen auch Geschwister sein. Eine der beiden hat eine markante Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen und trug zur Tatzeit ein rotes Oberteil unter der Jacke.

Das Fachkommissariat für Wohnungseinbruchsdelikte (KK13) bittet Zeugen, die Angaben zu den beiden Frauen oder zu ihrer Identität machen können, sich unter 0234 909 4135 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!