Bochum

POL-BO: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und sechs Beteiligten

01.03.2020 – 00:35

Polizei Bochum

Witten, Dortmunder Str. 15 (ots)

Ein 24jähriger Herdecker fährt mit seinem PKW in Witten auf der Dortmunder Straße in Richtung Nordosten.

Ein 26jähriger Bad Berleburger biegt mit seinem Pkw vom Gelände der Tankstelle Dortmunder Straße 16 nach links auf die Dortmunder Straße ein. Dabei übersieht er den, aus seiner Sicht von links kommenden Herdecker und es kommt zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Der 24Jährige versucht nach links auszuweichen und stößt mit einem, im Rückstau des Gegenverkehrs stehenden PKW und zwei am westlichen Fahrbahnrand geparkten PKW zusammen. Einer der geparkten PKW wird durch den Zusammenstoß gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben.

Bei dem Unfallgeschehen werden der 26Jährige und sein Beifahrer verletzt. Der Fahrzeugführer wird nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen. Sein Beifahrer will selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Die Dortmunder Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt, der Individualverkehr wurde durch die Kräfte der PW Witten wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Die drei unfallbeteiligten PKW wurden auf Wunsch der Fahrzeugführer abgeschleppt.

Die Sperrung wurde um 21:42 Uhr wieder aufgehoben. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Einsatzleitstelle

Andreas Schwarz, EPHK

E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

0234-9093099

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!