Bochum

POL-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße in Herne: Drei Verletzte

Herne (ots)

Zu einem Unfall mit einer schwer- und zwei leichtverletzten Personen kam es am Freitag (25. November) an der Castroper Straße in Herne.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 49-jähriger Herner gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw die Castroper Straße in Richtung Castrop-Rauxel.

Noch vor der Einmündung Voßnacken fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf den Pkw einer 59-jährigen Hernerin auf, welche vor ihm die Castroper Straße, ebenfalls in Richtung Castrop-Rauxel, befuhr.

Anschließend überholte er das Fahrzeug der Hernerin rechts auf dem dortigen Radweg.

Nach ca. 300 Metern überholte er wiederum rechts einen auf der Fahrbahn geparkten Pkw. Hierbei befuhr der 49-Jährige den Gehweg und kollidiert nach einigen Metern mit einer Straßenlaterne.

Durch den Aufprall fiel der Lampenschirm der Laterne auf den Pkw eines 53-jährigen Herners, der sein Fahrzeug am Fahrbahnrand geparkt hatte.

Der Pkw des 49-Jährigen kam derweil in einer nahe gelegenen Hecke zu stehen und beschädigte diese.

Im Fahrzeug des 49-Jährigen wurde seine Tochter (13) schwer verletzt und mittels Rettungswagen zur stationären Behandlung einem Dortmunder Krankenhaus zugeführt. Der Sohn (11) des Mannes erlitt leichte Verletzungen und wurde am Unfallort behandelt.

Die 59-jährige Hernerin wurde leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 49-jährige Unfallfahrer blieb unverletzt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest sowie ein Urintest verliefen negativ.

Das Auto des 49-Jährigen wurde abgeschleppt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Die Castroper Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme von ca. 17 bis 19.35 Uhr zwischen Gewerkenstraße und Kirchstraße gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Leitstelle

Marc-André Landsiedel

Telefon: 0234 909-3099

E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!