Bochum

POL-BO: Unter falschem Namen Waren bestellt: Wer kennt diesen Mann?

Polizei Bochum

Herne (ots)

Die Kriminalpolizei sucht mit einem Foto nach einem Mann, der verdächtigt wird, zwischen Dezember 2020 und Januar 2021 unter Angabe fremder Personalien Waren bestellt zu haben. Gegen ihn besteht der Verdacht des Betrugs.

Ein Bild eines Tatverdächtigen finden Sie im landesweiten Fahndungsportal:

https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/herne-betrug

Der Mann wird verdächtigt, zwischen 25. Dezember 2020 und 10. Januar 2021 Kleidungsstücke an die Wohnadresse einer 40-jährigen Hernerin bestellt zu haben. Die Waren wurden mit dem Zusatz bestellt, die Pakete beim Nachbarn abzugeben. Mit einem Abholschein wurde dann versucht, die Pakete beim Nachbarn in Empfang zu nehmen.

Mit richterlichem Beschluss ist ein Bild des Tatverdächtigen zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Das ermittelnde Fachkommissariat (KK 22) bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-4222 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!