Bochum

POL-BO: Unfallflucht: Polizei sucht älteren Porsche-SUV-Fahrer mit rötlichem Gesicht

14.02.2020 – 08:02

Polizei Bochum

Bochum/Moers (ots)

Leicht verletzt wurde ein Fußgänger (24, aus Velbert) bei einem Zusammenstoß mit einem schwarzen Porsche Macan mit Moerser Kennzeichen in Bochum-Gerthe. Die Polizei sucht jetzt den flüchtigen Fahrer.

Der Unfall hatte sich bereits am 7. Februar ereignet und wurde einige Tage später zur Anzeige gebracht. Nach aktuellem Stand war der Fußgänger gegen 15.30 Uhr auf der Josef-Baumann-Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 14 fuhr der Porsche aus einer Grundstückseinfahrt und stieß dabei gegen den 24-Jährigen.

Der Porschefahrer senkte die Seitenscheibe und fragte, ob sein Auto beschädigt worden sei. Als der 24-Jährige antwortete, er sei verletzt, fuhr der Fahrer davon, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern.

Nach Zeugenaussage handelt es sich um einen schwarzen Porsche Macan. Der Fahrer war ca. 70 Jahre alt, hatte gräuliche, volle Haare, ein fülliges Gesicht und eine rötliche Gesichtsfarbe.

Die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats (VK) haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten den flüchtigen Fahrer sowie mögliche Zeugen, sich zur Geschäftszeit unter der Telefonnummer 0234 / 909 5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!