Bochum

POL-BO: Unfall mit Pedelec – 50-Jährige verletzt

Bochum (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Wittener Straße in Altenbochum ist es am gestrigen Donnerstag, 18. Oktober, eine Pedelec-Fahrerin (50 Jahre, aus Bochum) gestürzt. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Die 50-Jährige befuhr um 14.20 Uhr, nach bisherigen Erkenntnissen, mit ihrem Pedelec den Gehweg der Wittener Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung nach Langendreer, als sie mit dem Wagen einer 23-jährigen Bochumerin kollidierte. Die 23-Jährge wollte zum Unfallzeitpunkt aus einer Grundstückszufahrt fahren.

Die Fahrerin des Pedelecs stürzte durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn und wurde in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die Frau hatte keinen Fahrradhelm getragen.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 1 zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!