Bochum

POL-BO: Unfall im Kreuzungsbereich: Kradfahrer (62) schwer verletzt

Polizei Bochum

Herne (ots)

Am gestrigen 30. November kam es in Herne-Wanne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Mann aus Herne schwer verletzt wurde.

Gegen 17.45 Uhr fuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Herne auf der Heidstraße in Richtung Wanne-Eickel Hauptbahnhof und beabsichtigte, nach rechts auf die Berliner Straße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich musste der Autofahrer verkehrsbedingt bremsen. Nach aktuellem Kenntnisstand kam es dort zum Zusammenstoß mit einem hinter ihm fahrenden Kradfahrer aus Herne (62).

Durch den Aufprall stürzte der 62-Jährige und musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, denn ein vorab durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!