Bochum

POL-BO: Thema „Taschendiebstahl“ – Polizei informiert heute in Witten!

Logo der Kampagne

Witten (ots) – Wie bereits angekündigt findet im Rahmen der landesweiten Präventionskampagne „Augen auf und Tasche zu!“ am heutigen 9. November ein Aktionstag in Witten statt.

Mit dabei sind Kriminalhauptkommissare Daniel Möllers und Ulrich Neuhaus vom Kommissariat Kriminalprävention und Opferschutz des Polizeipräsidiums Bochum. Ihr Ziel ist es, auf die Gefahren des Taschendiebstahls aufmerksam zu machen und damit den Wittenern viel Ärger zu ersparen. Viele Menschen – viele Diebe.

Gerade Menschenansammlungen sind für Taschendiebe ein Paradies. Unerkannt können sie hier tätig werden. In Einkaufsbereichen, in Märkten, in öffentlichen Verkehrsmitteln stehlen sie Geldbörsen oder Handys.

Dabei sind die Opfer nicht nur ihre Wertsachen los, sondern meist auch wichtige Dokumente, wie Ausweise, Führerscheine, Bankkarten oder Gesundheitskarten. Verwahren Sie Wertgegenstände wie Geldbörse, Mobiltelefon oder Schlüssel niemals in Rollatoren, Kinderwagen, Einkaufswagen oder Einkaufskörben! – Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie Sie brauchen!

Unsere Experten des Kommissariats für Prävention und Opferschutz geben an ihrem Infostand in der Stadt-Galerie, zwischen 10 und 14 Uhr, wertvolle Tipps, wie man sich vor Taschendieben schützen kann. Seniorensicherheitsberater unterstützen diese Aktion ebenfalls und sind vor Ort.

Bei weiteren Fragen zum Thema Taschendiebstahl wenden Sie sich an die Kriminalprävention / Opferschutz unter der Rufnummer 0234-909-4040.

Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Medienvertreter sind herzlich eingeladen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!