Bochum

POL-BO: Tankstelle in Bochum überfallen – Kripo sucht Zeugen

Bochum (ots)

Freitagabend, 14. Februar, kam es zu einem Raub auf eine Tankstelle in Bochum-Eppendorf. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 21.00 Uhr betraten drei bislang unbekannte Täter die Tankstelle an der Ruhrstraße 211 und bedrohten den Angestellten (27, aus Bochum) unter Vorhalt einer Schusswaffe. Anschließend entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren und flüchteten danach fußläufig in unbekannte Richtung.

Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten verlief negativ.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Alle drei waren männlich und trugen schwarze Oberbekleidung. Einer der Unbekannten hatte eine weiße Kapuze, die anderen beiden schwarze Kapuzen über den Kopf gezogen. Ihre Gesichter waren mit Tüchern vermummt.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) Zeugenhinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Leitstelle

Julia Wilms

Telefon: 0234 909-3099

E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!