Bochum

POL-BO: Täter erbeuten Schmuck – Zeugen gesucht!

Bochum / Wattenscheid (ots) – Einbrecher entkommen mit einer Schmuckkassette aus einer Wohnung von der Propst-Hellmich-Promenade in Wattenscheid. In der Zeit vom 28. bis 29. April (12 bis 3 Uhr) öffneten Unbekannte ein Fenster und gelangten auf diese Weise in die Wohnung. Mit einem entwendeten Schmuckkoffer flüchteten die Täter über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung.

Ferner kam es am vergangenen Sonntag (30. April), zwischen 14 und 23.20 Uhr, zu einem Einbruch an der Straße „Am Bänksgen“. Noch nicht ermittelte Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten in das Haus. Nach ersten Angaben flüchteten die Kriminellen mit Schmuck über die Terrassentür unerkannt.

Hinweise zu den beiden Fällen nimmt das Bochumer Einbruchskommissariat 13 unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!