Bochum

POL-BO: Straßenraub auf der Brückstraße: Kripo sucht Zeugen!

Bochum (ots) – Ein 58-jähriger Mann erstattete am gestrigen Tag (9. April) beim Kriminalkommissariat 31 Strafanzeige nach einem Raubüberfall. Die Tat ereignete sich bereits am 4. April (Mittwoch, 9.30 Uhr) in der Bochumer Innenstadt.

Nach Angaben des Bochumers hob er Bargeld von seinem Konto an einer Bankfiliale (Hans-Böckler-Straße 6) ab und ging anschließend zu Fuß an der Brückstraße entlang. Dort soll er von einem oder mehreren unbekannten Tätern von hinten zu Boden gerissen worden sein. Anschließend entwendeten die Kriminellen aus seiner Jackeninnentasche die Geldbörse. Der oder die Straßenräuber – die nicht näher beschrieben werden können – flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.

Durch den Übergriff wurde der 58-Jährige nicht verletzt.

Wer hat am vergangenen Mittwochmorgen auf der Brückstraße den Straßenraub gesehen oder kann Angaben zu dem Vorfall machen?

Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 31 zur Bürodienstzeit unter der Rufnummer 0234/909-8105 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter -4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!