Bochum

POL-BO: Seniorin (92) in Wattenscheid bestohlen – Polizei sucht Zeugen

Bochum (ots)

Am gestrigen Nachmittag, 28. Juni, ist einer 92-jährigen Bochumerin ein Umschlag mit Geld gestohlen worden. Die Polizei fahndet nach einem noch unbekannten Tatverdächtigen.

Nach derzeitigem Stand hob die Seniorin Bargeld bei einer Bankfiliale an der Voedestraße in Bochum-Wattenscheid ab und packte dieses in einen Briefumschlag. Gegen 15.30 Uhr wurde sie dann auf dem Parkplatz der Bank von einem unbekannten Mann angesprochen, der sie nach dem Weg fragte und eine Landkarte vor ihr ausbreitete. Als der Mann weg war, stellte die 92-Jährige fest, dass ihre Handtasche geöffnet war und der Umschlag mit dem Geld fehlte.

Die Bochumerin beschreibt den Tatverdächtigen als „Südeuropäer“, etwa 170 cm groß, schlank und zwischen 55 und 65 Jahren alt. Zur Tatzeit sei er „elegant gekleidet“ gewesen und habe ein weißes Hemd sowie eine dunkle Hose getragen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter den Telefonnummern 0234 909- 8406 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Gianna Isabella Kruck

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!