STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-BO: Segways, Radhelme und Buttons – Wache Linden informierte zu verschiedenen Themen

20.05.2019 – 14:47

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Viel los war am vergangenen Wochenende (18./19. Mai 2019) vor der Wache in Bochum-Linden – passend zur Frühlings-Kirmes präsentierte sich dort auch die Polizei mit einem Info-Stand.

Hauptthema war: Sicherheit mit dem Fahrrad und Pedelec. Hierzu war ein Team der Verkehrsunfallprävention mit vor Ort. Die Bürgerinnen und Bürger zeigten reges Interesse dazu. Für großes Aufsehen sorgte die Fahrrad-Doppelstreife der Kollegen der Wache Mitte, die nicht nur Präsenzstreife fuhren, sondern auch Einsätze übernahmen. Ein weiterer Hingucker waren auch die „Polizei-Segways“.

Für die zahlreichen Kinder waren jedoch die selbst kreierten Polizei-Buttons der Renner. Meterlange Schlangen bildeten sich vor den Infotischen, damit die Kinder „ihren Sheriffstern“ mit eigenem Namen stanzen konnten. Und für alle, die aus diesem Button später tatsächliche Sterne auf den Schultern machen möchten, gab es am Stand der Lindener Polizei auch Beratungsgespräche und Informationen zum Polizeiberuf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________

Save The Date

15. Juni 2019 – Tag der offenen Tür

Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum

Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen