Bochum

POL-BO: Schwerer Unfall auf der Wasserstraße in Bochum

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Wasserstraße wurde die Polizei am heutigen 10. Juni gegen 4.25 Uhr gerufen. Was war passiert?

Ein 18-jähriger Bochumer fuhr mit einem Pkw von der Hattinger Straße auf die Wasserstraße in Richtung Bochum-Innenstadt.

Im Fahrzeug befanden sich noch ein 19-jähriger Bochumer sowie eine 17-jährige Freundin aus Bochum.

In Höhe der Wasserstraße 459 überholte der junge Fahrer einen vorausfahrenden Pkw, wobei er links im Gegenverkehr an einer Verkehrsinsel vorbei fuhr.

Anschließend scherte er wieder ein, verlor aber kurz darauf die Kontrolle über sein Auto.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte massiv gegen einen geparkten Transporter. Dieser wurde dabei fast 40 Meter weiter geschoben.

Durch den Zusammenstoß lösten die Airbags im Fahrzeug aus. Der 18-Jährige wurde leicht und sein 19-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

Die 17-Jährige erlitt durch den Unfall unter anderem einen Schock und stieg selbstständig aus dem Fahrzeug aus. Dann entfernte sie sich von der Unfallstelle.

Durch den eingesetzten Notarzt und die Unfallsituation vor Ort konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die junge Frau sich in Lebensgefahr befindet.

Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen unverzüglich die Suche nach der 17-Jährigen auf. Zur Unterstützung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Das verletzte Mädchen konnte zeitnah im Bereich Schloßstraße angetroffen werden. Sie wurde unverzüglich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Die beiden beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Nach bisherigem Stand besteht der Verdacht, dass der 18-jährige Bochumer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Wasserstraße zwischen der Hattinger Straße und der Stensstraße komplett gesperrt werden. Dabei kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!