Bochum

POL-BO: Schüler (15) von Räuberduo bestohlen

Herne (ots) – Am 31. März, gegen 22 Uhr, kam es auf der Wilhelmstraße in Wanne-Eickel zu einem gemeinen Raubdelikt. Ein 15-jähriger Herne befand sich dort mit zwei Freunden auf einem Spielplatz. Hier näherten sich die beiden späteren Täter und verwickelten die Schüler in ein Gespräch. In dessen Verlauf riss einer der Räuber dem jungen Herne dessen Mobiltelefon aus der Hand. Der zweite Täter äußerte, dass er ein Messer „ziehen“ würde, wenn die drei Schüler nicht von ihnen „ablassen“ würden. Dann flüchtete das Räuberduo in Richtung Emscherstraße. Der erste Täter wurde als männliche, 25-30 Jahre alt und mit südländischem Aussehen beschrieben. Er ist circa 170 cm groß, hat eine dickliche Figur und trug einen Schnäuzer. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeanshose und einer blauen Jacke. Der zweite Kriminelle ist ebenfalls männlich, circa 25-30 Jahre alt und mit südländischem Aussehen. Er ist circa 160 cm groß und trug eine schwarze, eckige Hornbrille. Bekleidet war er mit einem verkehrtherum getragenen Baseballcap, einer weißen Sportjacke und einer Jeans-Jogginghose. Das Herner Kommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8505 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 9091022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!