Bochum

POL-BO: Rennradfahrer und Fußgänger stoßen zusammen

28.04.2021 – 11:48

Polizei Bochum

Bochum/Witten/Sprockhövel (ots)

Bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger (15, aus Witten) am Dienstagabend, 27. April, am Bochumer Ufer des Kemnader Sees, ist ein Rennradfahrer (55, aus Sprockhövel) verletzt worden.

Gegen 18 Uhr war der 15-Jährige mit einem Bekannten fußläufig auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg an der Oveneystraße in Richtung Kemnader Straße unterwegs. In Höhe der Gaststätte (Hausnummer 65) überholten die beiden Fußgänger zwei andere Personen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Rennradfahrer.

Der 55-Jährige stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Auch der 15-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

An dem Fahrrad entstand nach einer ersten Schätzung ein Sachschaden von 350 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!