Bochum

POL-BO: Reifen zerstochen, beinahe Unfall ausgelöst – Polizei sucht Zeugen

18.04.2019 – 09:28

Polizei Bochum

Witten (ots)

Ein Unbekannter hat in Witten-Herbede mehrere Autoreifen zerstochen. Die kriminelle Aktion führte beinahe zu einem Unfall. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei.

Der Vorfall ereignete sich an der Wittener Straße in Höhe der Hausnummer 117. Im Zeitraum zwischen Sonntag, 14. April, 18 Uhr, und Montag, 15. April, 4.30 Uhr, schlug der Täter zu. Insgesamt zerstach er drei Reifen an zwei Fahrzeugen.

Als einer der beiden Autobesitzer frühmorgens zur Arbeit fuhr, bemerkte er den Schaden zunächst nicht. Auf der Autobahn kam sein Fahrzeug dann plötzlich ins Schlingern. Nur weil er situationsgerecht reagierte, verhinderte er einen Unfall.

Das ermittelnde Verkehrskommissariat bittet zu den Bürozeiten unter der Telefonnummer 0234 909 5206 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!