Bochum

POL-BO: Raubversuch in Bochum: Kripo sucht Zeugen

20.05.2020 – 12:55

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Nach einem angezeigten Raubversuch in Bochum-Langendreer von Montag, 18. Mai, sucht die Polizei Zeugen zum Tathergang.

Ein 21-jähriger Herner war nach eigenen Angaben am Montag, 18. Mai, gegen 18.20 Uhr, auf der Alte Weststraße in Bochum unterwegs, als ihn nach eigenen Angaben zwei unbekannte Männer nach einer Zigarette gefragt haben. Als er dies verneinte, soll einer der Männer den Mann geschlagen und auch mit einem Messer attackiert haben. Nach aktuellem Kenntnisstand wehrte sich der 21-Jährige, wodurch beide Männer ohne Beute in Richtung Unterstraße geflüchtet sind.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die sich zu dieser Zeit dort aufgehalten haben.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Einer der beiden ist etwa 22 Jahre alt, 1,80 Meter groß, leicht muskulös, hat dunkle Augen, dicke Augenbrauen und seitlich abrasierte Haare. Er war mit einem schwarzen Shirt und einer schwarzen Jogginghose bekleidet und hatte eine Umhängetasche bei sich.

Der zweite Tatverdächtige wird ebenfalls auf 22 Jahre geschätzt und ist kleiner, etwa 1,65 bis 1,70 Meter. Er trug eine blaue, kurze Jeans und eine hellgrünes Shirt. Seine schwarzen Haare waren ebenfalls seitlich abrasiert. Beide Männer trugen einen Mundschutz und sagen nach Zeugenangaben „südländisch“ aus.

Die Polizei fragt nun: Wer hat am Montagabend gegen 18.30 Uhr etwas an der Alten Weststraße beobachtet und kann Hinweise zum Tathergang geben? Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0234 909-8205 (außerhalb der Geschäftszeit unter der Durchwahl -4441).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!