Bochum

POL-BO: Raubdelikt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel – Zeugen gesucht

Polizei Bochum

Herne (ots)

Nach einem Raubdelikt am gestrigen Mittwochmorgen (26. Januar) am Hauptbahnhof Wanne-Eickel sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 14-jähriger Herner gegen 9.20 Uhr in einem Regionalexpress (RE 3) in Richtung Wanne-Eickel, als sich zwei unbekannte Jugendliche zu ihm setzten und ihn ansprachen.

Am Hauptbahnhof Wanne-Eickel angekommen, folgten die beiden Unbekannten dem Schüler in die Bahnhofshalle und forderten ihn dort auf, sein Handy und Bargeld herauszugeben.

Als dieser sich weigerte, schlugen die beiden auf den 14-Jährigen ein und verletzten ihn dabei. Er musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach der Tat entfernten sich die Tatverdächtigen mit einem Zug in unbekannte Richtung. Sie werden beschrieben als ca. 12-15 Jahre alt und etwa 150-160 cm groß. Ein Tatverdächtiger soll zur Tatzeit eine grüne Jacke, der andere eine blaue Jacke getragen haben.

Die Polizei fragt: Wer hat diesen Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat in Herne unter der Rufnummer 0234 909-8505 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!