Bochum

POL-BO: Raub und gefährliche Körperverletzung – Wer kennt diese Männer?

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Bereits am 1. Januar 2021 kam es in Bochum zu einer gefährlichen Körperverletzung und einem versuchten Raubdelikt.

Ein 34-jähriger Bochumer befand sind im Bereich der U-Bahn des Hauptbahnhofes Bochum am Kurt-Schumacher-Platz.

Hier wurde der Mann vor zwei unbekannten Kriminellen massiv attackiert und zu Boden gebracht. Dann traten ihm die Täter mehrfach gegen den Kopf. Anschließend durchsuchten sie den 34-Jährigen und versuchten, ihn zu berauben.

Nach der Tat flüchteten sie von der Örtlichkeit.

Mit richterlichem Beschluss sind jetzt Fotos der Tatverdächtigen zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Der erste Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: dunkle Haare, hagere Figur, ca. 25 – 35 Jahre alt, bekleidet mit einer schwarzen Käppi, schwarzer Kapuzenjacke (Parka), dunkelblauen Jeans, weißen Adidas-Sportschuhe

Der zweite Tatverdächtige: dunkle Haare, schlanke Figur, ca. 25 – 35 Jahre alt, bekleidet mit einer blauen Jacke, darunter ein orangenfarbenes Shirt, schwarzen Hose mit hellen Streifen an den Beinen, weiß-schwarzen Schuhe.

Wer kennt die unter dem Link https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/bochum-gefaehrliche-koerperverletzung-raub abgebildeten Personen?

Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0234 909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!