Bochum

POL-BO: Polizei sucht Einbrecher und weitere Zeugen in drei Fällen!

Herne (ots) – Zwischen dem 10. und 12. Mai (11 bis 15.50 Uhr) gelangten Einbrecher über ein Grundstück in das Werkstatthaus des Kleingartenvereins in Herne-Horsthausen. Dort hebelten sie massiv einen Stahlschrank auf stahlen nach ersten Feststellungen höherwertige Werkzeugmaschinen. Bislang steht fest dass ein Bohrhammer, eine Ketten- sowie eine Astsäge gestohlen wurden. Hat jemand rings um das Gelände an der Horsthauser Straße 193 oder entlang des rückwärtig gelegenen Kanals Beobachtungen gemacht?

Weiter warfen bislang unbekannte Täter die Scheibe des deutsch-türkischen Kulturvereins an der Hauptstraße 193 in Wanne-Eickel ein. Nach Eindringen in die Räume gelangten die Unbekannten in den Besitz eine Kassette mitsamt Bargeld (13. Mai, 01.45 bis 06.35 Uhr).

An der Rottbruchstraße 141 in Herne beobachtete ein Zeuge am 14. Mai einen Einbrecher. Zufällig beobachtete er eine noch nicht ermittelte Person, welche sich vor dem dortigen Kiosk aufhielt (ungefähr 180 cm groß, schwarze Jogginghose mit Streifen, schwarze Jacke, schwarzer Rucksack, dunkle, zurück gekämmte Haare mit Schnäuzer) und sich dann entfernte. Kurze Zeit später durchdrang ein klirrendes Geräusch die Nachtruhe: Der Zeuge sah den eben beobachteten Unbekannten erneut, erkannte ein Loch in der Kiosk-Scheibe und machte sich bemerkbar. Der Unbekannte brach sein Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute im Verlauf der Paderborner Straße. Die über den Notrufe 110 verständigten Beamten trafen den Einbrecher im Nahbereich nicht mehr an.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!