Bochum

POL-BO: Neun Autos an der Straße „Wannen“ zerkratzt – Kripo sucht Zeugen!

Witten (ots) – Ein unbekannter Mann hat insgesamt neun Autos in Witten-Heven beschädigt. Im Rahmen der Ermittlungen gibt es nun eine Täterbeschreibung auf einen verdächtigen Mann. Die Kriminalpolizei bittet um Mitfahndung.

Der Vorfall ereignete sich bereits am frühen Nachmittag des 26. März (Montag) an der Straße „Wannen“. Zwischen 14 und 14.30 Uhr sind dort insgesamt neun geparkte Wagen mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Die Fahrzeuge parkten an der Straße in Höhe der Hausnummern 53 bis 71.

Ein Zeuge konnte beobachten, dass eine männliche Person einen geparkten Wagen beschädigte. Als er ihn ansprach, flüchtete der Kriminelle zu Fuß in Richtung Hellweg.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

augenscheinlich Deutscher, zwischen 16 bis 18 Jahre alt, circa 160 cm groß, schmächtige Statur, kurze schwarze Haare, Piercing in der Innennase (rechts und links jeweils silberne Kügelchen), trug eine schwarze Steppjacke, eine blaue Jeans, einen Kapuzenpulli sowie ein schwarzes Käppi – vorne mit rotem Logo.

Wer hat den Verdächtigen gesehen oder kann Angaben zu seiner Identität oder seinen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt das Wittener Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0234/909-8305 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter -4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!