Bochum

POL-BO: Nächtlicher Einbruch in Supermarkt: Bochumer (17) auf Flucht gestellt!

Bochum (ots) – Am 14. Mai versuchte ein Jugendlicher (17) kurz vor Mitternacht durch Einschlagen einer Scheibe in einem Supermarkt an der Zechenstraße 8 in Bochumer einzubrechen.

Eine aufmerksame Anwohnerin hörte verdächtige Geräusche aus Richtung des Marktes und verhielt sich vorbildlich: sie alarmierte die Polizei. Nicht nur ihre Entdeckung – eine eingeschlagene Fensterscheibe – sondern auch eine Personenbeschreibung schilderte sie am Telefon.

Die sofort herbeieilenden Polizisten konnten noch vor Ort den mutmaßlichen Einbrecher erblicken. Dieser rannte jedoch in Richtung einer Grünanlage davon. Im Rahmen der Personenfahndung gaben weitere aufmerksame Passanten die Richtung des Flüchtigen an, so dass er letztendlich in einem Hinterhof unter einem Auto versteckt, angetroffen und festgenommen werden konnte.

Der polizeibekannte Bochumer wurde zur Wache gebracht und räumte die Tat ein.

Die Ermittlungen im Bochumer Kriminalkommissariat 31 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!