Bochum

POL-BO: Nach Öffentlichkeitsfahndung: Tatverdächtige Einbrecher ermittelt

Bochum (ots) – Das Foto war in vielen Medien zu sehen: Eine junge Frau, der das Lachen aus dem Gesicht weicht, als sie die Überwachungskamera entdeckt – sie steht im Verdacht, gemeinsam mit drei weiteren Personen einen Einbruch in Bochum-Stiepel vorbereitet zu haben. Jetzt konnte die Polizei diese vier Tatverdächtigen ermitteln.

Am 20. Februar kundschaftete das Quartett (zwei junge Frauen und zwei junge Männer) erst ein Haus an der Kemnader Straße aus und schnitt das Fliegengitter auf. Als ein Nachbar sie ansprach, flüchtete die Gruppe.

Mit richterlichem Beschluss veröffentlichte die Polizei die Bilder aus der Überwachungskamera. Mehrere Zeugen meldeten sich. Jetzt sind die vier Tatverdächtigen ermittelt worden. Auf sie wartet eine Anzeige wegen versuchten Wohnungseinbruchs.

Die Polizei dankt der Bevölkerung für die rege Mithilfe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!