Bochum

POL-BO: Nach Abbiegeunfall: Beteiligter Lastwagenfahrer soll sich melden

Polizei Bochum

Herne, Gelsenkirchen (ots)

Ein Mofafahrer (47, aus Gelsenkirchen) wurde am Dienstag, 16. November, bei einem Abbiegeunfall in Herne-Crange leicht verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach einem beteiligten Lastwagen-Fahrer.

Der Zusammenstoß ereignete sich um kurz vor 13 Uhr auf der Kreuzung Heerstraße/Corneliusstraße. Zeugenangaben zufolge stoppte ein Lastwagenfahrer, der auf der Heerstraße in Richtung Cranger Straße unterwegs war, aufgrund des Rückstaus seine Maschine und hielt so den Kreuzungsbereich frei. Als ein 22-jähriger Autofahrer aus Herne ihm entgegenkam und blinkte, um vor dem Lkw in die Corneliusstraße abzubiegen, soll der Lastwagenfahrer ihm ein Handzeichen gegeben haben. Als der 22-Jährige schließlich abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem 47-jährigen Mofafahrer, der auf dem Radstreifen neben dem Lastwagen den Kreuzungsbereich überquerte.

Der 47-Jährige stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Aufnahme des Unfalls zu kümmern.

Insgesamt ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro entstanden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den beteiligten Lastwagenfahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!