Bochum

POL-BO: Motorrad kaputt, Führerschein weg: Alkoholfahrt endet auf Polizeiwache

Bochum, Herne (ots)

In der Nacht zu Samstag, 12. April, hat ein alkoholisierter Motorradfahrer bei einem Alleinunfall in Bochum-Hiltrop nicht nur sein Fahrzeug zerstört, sondern auch noch seinen Führerschein verloren.

Nach bisherigem Kenntnisstand touchierte der 57-jährige Herner gegen 0.15 Uhr mit seinem Motorrad eine Verkehrsinsel auf der Wiescherstraße in Nähe der Einmündung Wiekskamp und stürzte auf die Fahrbahn. Anschließend ließ er sein Motorrad zurück und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den leicht verletzten Mann an der Bushaltestelle Heiksfeld antreffen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,62.

Rettungssanitäter behandelten vor Ort zunächst die Blessuren des Mannes. Anschließend begleitete der Unfallfahrer die Polizeibeamten auf die Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

Das Motorrad des Mannes wurde abgeschleppt und die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln befreit.

Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Leitstelle

Marc-André Landsiedel

Telefon: 0234 909-3099

E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!