Bochum

POL-BO: Mofafahrer gegen Straßenbahn – Zwei Personen (40/72) leicht verletzt

Wattenscheid (ots) – Ein 40-jähriger Wattenscheider sowie eine 72-jährige Bochumerin sind am Montag, 18. Juni, gegen 10.30 Uhr bei einem Unfall in Wattenscheid leicht verletzt worden.

Der Bochumer war mit seinem Mofa auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Lohrheide unterwegs und wollte nach links in einen Parkplatz abbiegen. Dabei hat er wohl die entgegenkommende Straßenbahn übersehen. Der Straßenbahnfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mofafahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht, das Mofa wurde noch wenige Meter mitgeschleift.

Eine 72-jährige Bochumerin in der Straßenbahn wurde ebenfalls leicht verletzt. Sie wollte gerade aufstehen und stieß durch das plötzliche Bremsen gegen die Sitze.

Die Ermittlungen im Verkehrskommissariat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!