Bochum

POL-BO: Mit knapp 2 Promille Unfall verursacht – 26-Jähriger verletzt

Polizei Bochum

Witten (ots)

Mit knapp 2 Promille von der Fahrbahn abgekommen – ein 26-jähriger Wittener ist bei einem Alleinunfall in Witten am Freitagabend (4. Mai) leicht verletzt worden.

Nach bisherigem Kenntnisstand war der 26-Jährige gegen 22 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße in Richtung Dortmund unterwegs. Nach einer Linkskurve im Bereich der Einmündung „Piusstraße“ kommt er Zeugenaussagen zufolge vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto streifte einen am Fahrbahnrand abgestellten Wagen, wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte von dort frontal in ein weiteres am Fahrbahnrand geparktes Auto.

Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er noch am Abend wieder verließ. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Wittener erheblich alkoholisiert (ca. 2 Promille).

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für den Fahrzeugverkehr über zwei Stunden komplett gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Tanja Pfeffer

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!