Bochum

POL-BO: Mit 1,8 Promille und 140 km/h über die Berliner Straße – Polizei nimmt Autofahrer fest

Bochum (ots)

Am frühen Samstagmorgen, 3. Dezember, ist es in Bochum zu einer Verfolgungsfahrt gekommen. Die Polizei konnte einen 27-jährigen Autofahrer (ohne festen Wohnsitz in Deutschland) festnehmen.

Gegen 2 Uhr meldeten Zeugen, dass ein Autofahrer in Schlangenlinien auf dem Zeppelindamm in Richtung Wattenscheid unterwegs sei. Als die eintreffenden Polizeibeamten den Fahrer des Wagens kontrollieren wollten, fuhr dieser mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit und unsicherer Fahrweise weiter auf der Berliner Straße.

Trotz Anhaltesignale der Beamten gab der Fahrer weiter Gas, missachtete mehrere rote Ampeln und flüchtete mit einer zwischenzeitlichen Geschwindigkeit von 140 km/h weiter in Richtung Wattenscheid.

Die Verfolgungsfahrt endete im Bereich der Berliner Straße 52-60. Dort bog der Flüchtige unvermittelt nach links ab, fuhr über eine Wiese und brachte sein Fahrzeug auf dem dortigen Parkplatz eines Baumarktes zum Stehen. Anschließend setzte der Mann seine Flucht zu Fuß fort.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der flüchtige Autofahrer im Nahbereich gefasst werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27-jährige Mann aus Polen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnommen hat. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!