Bochum

POL-BO: Mehrere Unfälle im Stadtbezirk Bochum – Fußgängerin (79), Radfahrerin (29) und Autofahrerin (49) schwer verletzt!

08.12.2019 – 14:00

Polizei Bochum

Bochum / Herne / Dortmund (ots)

Am gestrigen Samstag, 7. Dezember, kam es im Stadtbezirk Bochum zu unter anderem diesen drei Verkehrsunfällen:

Im Bochumer Stadtteil Werne befuhr gegen 10 Uhr eine 43-jährige Autofahrerin aus Dortmund die Adrianistraße in Richtung Boltestraße. Im Kreuzungsbereich musste die Frau verkehrsbedingt anhalten und setzte ihren Wagen zurück. Dabei erfasste sie eine Bochumer Fußgängerin (79), die hinter ihrem Auto die Straße überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte die Seniorin zu Boden und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte die ältere Dame in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb.

Darüber hinaus ereignete sich gegen 14.20 Uhr ein Unfall in Hofstede. Nach bisherigen Kenntnisstand befuhr eine 40-jährige Hernerin die Riemker Straße und wechselte von der rechten auf die linke Rechtsabbiegespur (Fahrtrichtung auf der Dorstener Straße stadteinwärts). Eine 49-jährige Bochumerin konnte mit ihrem Wagen nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Wagen der Hernerin. Durch den Aufprall kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen sowie eine Ampelanlage. Die verletzte 40-jährige Autofahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 12.800 Euro entstand.

Ferner kam es in den Abendstunden, gegen 18 Uhr, in der Bochumer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer (29) schwer verletzt worden ist. Der Bochumer befuhr den Radweg der Hans-Böckler-Straße in Richtung Brückstraße. In Höhe der Hausnummer 19 soll nach Angaben des Mannes ein Auto mit eingeschalteten Warnblinklicht auf dem Radweg gestanden haben, so dass er auf die Straße nach links ausscheren musste, um vorbeizufahren. Dabei geriet er mit den Rädern in die Straßenbahnschienen und stürzte zu Boden. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus.

Die weiteren Ermittlungen hat das Bochumer Verkehrskommissariat 1 aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!