Bochum

POL-BO: Linienbus muss Vollbremsung machen – Seniorin verletzt (89)!

12.02.2019 – 14:36

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen 11. Februar in Bochum-Wiemelhausen. Als ein Auto den Fahrstreifen wechselte, musste ein Bus eine Vollbremsung machen. Dabei wurde ein weiblicher Fahrgast (89) leicht verletzt. Die Polizei bittet, dass sich der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens bitte melden soll.

Gegen 16.30 Uhr befuhr der Linienbus (CE31) den rechten Fahrstreifen der Königsallee in Richtung Stiepel. Zeitgleich war ein Auto von der BAB 448 kommend auf der Königsallee in dieselbe Richtung unterwegs. Der Wagen wechselte unvermittelt nach links auf die Spur des Busses. Der Busfahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch schleuderte die Frau gegen eine Haltestange und verletzte sich.

Die verletzte Bochumerin wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben von Zeugen wechselte das Auto, ohne zu Blinken, den Fahrstreifen und entfernte sich in unbekannte Richtung. Bei dem Wagen soll es sich um einen schwarzen Mercedes mit der Städtekennung „FR“ handeln.

Hinweise nimmt das Bochumer Verkehrskommissariat zur Bürodienstzeit unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen. Insbesondere der Autofahrer oder die Autofahrerin möge sich bitte melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!