Bochum

POL-BO: Lastwagen und Pedelec stoßen zusammen – ein Schwerverletzter

16.09.2020 – 14:42

Polizei Bochum

Bochum/Lünen (ots)

Schwerer Abbiegeunfall in Bochum-Westenfeld: Ein Lastwagenfahrer (35, aus Lünen) ist mit einem Pedelec-Fahrer (62, aus Bochum) zusammengestoßen. Der 62-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Der Unfall hat sich am Mittwochmorgen, 16. September, auf der Bahnhofstraße ereignet. Der Lastwagenfahrer war dort in Richtung Wattenscheid unterwegs und wollte an der A-40-Auffahrt nach rechts in Richtung Essen abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pedelec-Fahrer, der auf dem kombinierten Fuß- und Radweg in dieselbe Richtung unterwegs war, und die Zufahrt zur Autobahn überqueren wollte.

Der 62-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Kenntnisstand zum Glück nicht.

Polizeibeamte sperrten die Unfallstelle bis ca. 9.20 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!