Bochum

POL-BO: Kiosk-Mitarbeiter (44) schlägt Räuber in die Flucht – Zeugen gesucht

Polizei Bochum

Bochum/Castrop-Rauxel (ots)

Ein wehrhafter Kiosk-Mitarbeiter hat im Bochumer Stadtzentrum einen Räuber in die Flucht geschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Täter geben können.

Der Vorfall hatte sich am Sonntagnachmittag, 30. Mai, an der Brückstraße zugetragen. Gegen 16.20 Uhr betrat der Täter den Verkaufsraum. Als keine weiteren Kunden mehr anwesend waren, schloss er die Ladentür, bedrohte den Mitarbeiter (44, aus Castrop-Rauxel) mit einer leeren Flasche und forderte Bargeld. Als der Täter schließlich handgreiflich wurde, wehrte sich der Mitarbeiter und drängte den Mann zum Ausgang.

Der 44-Jährige wurde leicht verletzt. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

So wird der Täter beschrieben: circa 20-25 Jahre alt, 170-175 cm groß, muskulöse Erscheinung, dunkle Haare, kein Bart. Er trug ein weißes T-Shirt, eine blaue Hose und weiße Schuhe.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 oder 0234 / 909-4441 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!