Bochum

POL-BO: Junge Klemmbrett-Betrügerinnen (16) im Uni-Center festgenommen

(Symbolfoto: Polizei)

Bochum (ots) – Zwei junge Klemmbrett-Betrügerinnen hat die Polizei Bochum am Mittwochmittag, 25. April, um 12.30 Uhr auf der Dr.-Gerhard-Petschel-Brücke in Bochum-Querenburg vorläufig festgenommen. Dort hatte das Duo offensiv Menschen angesprochen, um sie zum vermeintlichen „Spenden“ zu animieren. Ein Passant hatte die Polizei gerufen. Bei Anblick der Polizei versuchte eines der Mädchen zu flüchten. Beide konnten vor Ort gestellt werden. Die beiden 16-Jährigen (beide aus Duisburg) wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen im zuständigen Kriminalkommissariat 35 dauern an.

Wir möchten ausdrücklich vor solchen Betrugsmaschen warnen. Oft werden Menschen angesprochen und um Spenden für einen vermeintlichen guten Zweck gebeten. In vielen Fällen soll ein solches Gespräch aber nur ablenken. Dann ist neben dem gespendeten Kleingeld auch schnell das Portemonnaie oder das Handy weg.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!