Bochum

POL-BO: Jugendliche zünden Gebüsch in Langendreer an – Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

Am gestrigen Montagabend, 27. Juni, setzten fünf Jugendliche ein Gebüsch in Brand und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand haben fünf Jungen im Alter von etwa 13 bis 14 Jahren gegen 21.20 Uhr einen Busch auf einem Schulgelände an der Hauptstraße in Bochum-Langendreer angezündet. Die Feuerwehr löschte den Brand. Glücklicherweise entstand dabei nur geringer Sachschaden.

Die Jugendlichen seien mit Fahrrädern von dem Schulhof geflüchtet. Einer der Jungen habe einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Bauchtasche getragen. Die vier anderen Personen konnten bislang nicht näher beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-8205 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Gianna Isabella Kruck

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!