Bochum

POL-BO: Jugendliche (17,15) bei Einbruchsversuch in Auto beobachtet – Zwei Festnahmen

Herne (ots) – Im Rahmen der Fahndung nach zwei Einbruchsversuchen in ein Auto nahmen Polizisten am 5. Juni zwei Jugendliche (17,15) in Herne fest. Gegen 17 Uhr erwartete eine Zeugin den Streifenwagen der Herner Wache an der Gräffstraße 9.

Dort hatte die Frau aus ihrem Wohnungsfenster beobachtet, wie die halbwüchsigen Herner mit einem Stein die Seitenscheibe eines geparkten Autos einschlagen wollten und sich zunächst entfernten. Nur kurze Zeit später kehrten die Ganoven zum Tatort zurück und versuchten abermals mit Steinen die Seitenscheibe zu zerstören.

Als dies erneut nicht gelang, entfernten sich die Teenager in die Walter-Bälz-Straße. Dort wurden sie – nicht zuletzt aufgrund der guten Beschreibung der aufmerksamen Zeugin- von den Beamten angetroffen und der Wache zugeführt. Der faustgroße Stein, den der 17-Jährige in der Hand hielt, wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!