Bochum

POL-BO: Illegales Straßenrennen: Polizei stoppt Porschefahrer (37) – Zeugen gesucht

30.03.2020 – 13:47

Polizei Bochum

Herne (ots)

Ein BMW- und ein Porschefahrer haben sich in Herne-Holsterhausen ein illegales Straßenrennen geliefert. Die Polizei stoppte den Porsche – und erlebte eine Überraschung. Es werden Zeugen gesucht.

Mit aufheulenden Motoren und überhöhter Geschwindigkeit waren die beiden Autofahrer am Samstagabend, 28. März, gegen 21.20 Uhr auf der Holsterhauser Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung schaltete unmittelbar das Blaulicht ein und nahm die Verfolgung auf. Der BMW vollzog mehrere Spurwechsel und schnitt dabei einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer, der abrupt bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. An der Kreuzung zum Westring bogen beide Fahrzeuge in verschiedene Richtungen ab. Der Streifenwagen folgte dem Porsche und zog ihn schließlich aus dem Verkehr.

Die Beamten stellten den Führerschein des Porsche-Fahrers – ein 36-jähriger Dortmunder – sicher und schrieben eine Anzeige wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Da der Porsche geliehen war, übergaben die Beamten die Fahrzeugschlüssel später den Fahrzeughalter.

Bei der Überprüfung des Beifahrers (37, aus Herne) erlebten die Beamten eine Überraschung: Der Mann hatte noch einen Haftbefehl offen und wurde aus diesem Grund vorläufig festgenommen.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Rufnummer 0234 / 909 5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!