Bochum

POL-BO: Hund bei Verkehrsunfall am Westring verletzt – Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem ein Hund verletzt wurde, sucht die Polizei den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen.

Eine Hernerin (69) ging am Sonntag, 26. November, gegen 16.55 Uhr mit ihrem Hund Gassi. Als sie an der Kreuzung Westring / Bismarckstraße die Straße am Fußgängerüberweg überquerte, bog zeitgleich ein Auto aus der Bismarckstraße kommend links auf den Westring ab und touchierte dabei den Jack-Russel-Mischling.

Nach aktuellem Kenntnisstand soll der Autofahrer nach dem Zusammenstoß zunächst gebremst haben, setzte dann aber seine Fahrt fort und fuhr auf die A42 Richtung Dortmund. Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen Kleinwagen handeln.

Der Hund wurde bei dem Unfall verletzt; die Hernerin brachte ihn zum Tierarzt.

Das Verkehrskommissariat ermittelt und bittet den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Mirella Turrek

Telefon: 0234 909-1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!