Bochum

POL-BO: Herne – Versuchter Raub auf Kiosk

Polizei Bochum

Herne (ots)

Nach einem versuchten Raub am 19. Juni, gegen 23 Uhr, sucht die Polizei Zeugen.

Eine noch unbekannte Frau erschien zum Tatzeitpunkt am Verkaufstresen eines Kioskes an der Wiescherstraße, um Zigaretten zu kaufen. Plötzlich zog sie einen Revolver und forderte den 39-jährigen Angestellten aus Herne auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld zu übergeben.

Der Angestellte konnte die Täterin kurz ablenken und ihr dann die Waffe aus der Hand reißen.

Daraufhin flüchtete die Räuberin ohne Beute zu Fuß über die Wiescherstraße in Richtung Kreuzkirchen.

Beschrieben wurde die Frau als circa 170 cm groß und mit kurzen braunen Haaren. Bekleidet war sie mit einer blauen Jeans und einer blauen Jacke. Sie trug eine weiße FFP Maske und weiße Einmalhandschuhe.

Die Tatwaffe, ein PTB-Gasrevolver, verblieb am Tatort und wurde durch die Beamten sichergestellt.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4155 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!