Bochum

POL-BO: Herne / Tatort Bekleidungscontainer – Festgenommene Diebe drehen Tatvorwürfe um

Herne (ots) – In der Nacht auf den heutigen 14. August wurden Polizeibeamte der Wache Wanne-Eickel zur Bickernstraße gerufen.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte dort gegen 0.40 Uhr drei Männer beobachtet, die sich an einem Container zu schaffen machten und daraus Bekleidungsstücke entwendeten.

Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung stand eine Person auf einem mitgebrachten Hocker, beugte sich in das Innere des Containers und reichte die „herausgefischten“ Kleidungsstücke an einen Mittäter weiter. Der verstaute die Beute in einem zweckentfremdeten Kinderwagen.

Die Beamten beendeten die kriminelle Aktion der drei Diebe (14/30/37) und nahmen sie fest.

Was sagte das Trio zu den Tatvorwürfen? „Wir haben die Kleidungsstücke doch nur zu dem Container gebracht, um sie dort zu entsorgen.“

Ok, man kann es ja mal mit einer Lüge versuchen, aber die Augenzeugen, u.a. drei Polizisten, haben genau das Gegenteil beobachtet. Das Fazit: Ja, es stimmt, Lügen haben kurze Beine! Und da macht auch obiger Hocker wieder Sinn.

Die Ermittlungen im Herner Kriminalkommissariat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!