Bochum

POL-BO: Herne / Schlägerei auf dem Europaplatz – Herner schwer verletzt

Herne (ots) – Am heutigen 18. Oktober, gegen 1.20 Uhr, fuhren der Rettungsdienst und die Polizei zum Europaplatz in Herne.

Ein Anrufer hatte die Polizei zuvor über eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten informiert.

In unmittelbarer Nähe des Archäologiemuseums entdeckten die Beamten einen auf dem Boden liegenden Mann, der alkoholisiert war. Der nicht ansprechbare Herner (30) wies erhebliche Gesichtsverletzungen auf.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 30-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Wenig später trafen die Polizisten auf mehrere Männer, deren Personalien festgestellt wurden.

Die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall dauern im Bochumer Kriminalkommissariat 11 noch an. Dort wird u.a. auch das Videomaterial der nahegelegenen U-Bahn-Station „Kreuzkirche/Archäologiemuseum“ ausgewertet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!