Bochum

POL-BO: Herne / Radfahrer von Pkw erfasst – Krankenhaus!

22.02.2019 – 13:37

Polizei Bochum

Herne (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen 22. Februars kam es im Herner Stadtteil Holsterhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer (58) verletzt worden ist.

Um 6.27 Uhr bog eine Autofahrerin (55) von der Albert-Einstein-Straße nach links auf die Holsterhauser Straße ab – bei Grünlicht zeigender Ampel.

Nach bisherigem Ermittlungsstand übersah die Hernerin dabei den dunkel gekleideten Radfahrer, der zeitgleich die Holsterhauser Straße an der dortigen Furt überquerte – ebenfalls bei Grünlicht.

Nach dem Zusammenstoß stürzte der Herner, der keinen Helm trug, auf die Fahrbahn.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den am Kopf verletzten 58-Jährigen in ein örtliches Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!